Über uns

Ein österreichisches Unternehmen mit Wurzeln in Bali/Indonesien. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit UBUD-RAW ist es uns gelungen, eine der besten und edelsten Rohkakao Sorten nach Europa zu bringen!

Über uns

Ein österreichisches Unternehmen mit Wurzeln in Bali/Indonesien. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit UBUD-RAW ist es uns gelungen, eine der besten und edelsten Rohkakaosorten nach Europa zu bringen!

Nachhaltig und fair

100 % natürlich angebaut

einen Schritt weiter als Fairtrade

F.A.Q.

Was diesen Kakao so besonders macht?

Wir vereinen die Jahrtausende alte Geschichte von zeremoniellem Kakao mit höchster Qualität aus dem spirituellen Herzen Balis. Die Menschen auf Bali verwenden ihn dort am liebsten für ihre ausgefallenen Kakaozeremonien!

Wer baut den Kakao an?

Durch unsere Partnerschaft mit UBUD-RAW können wir den reinsten Kakao Asiens direkt aus dem spirituellen Herzen Balis anbieten. Dort wird er für Herz öffnende Kakaozeremonien, Partys und als Zutat für die beste Schokolade Indonesiens verwendet.

Wie wird der Rohkakao angebaut?

Die einheimischen Bäuer*innen legen großen Wert auf den rein natürlichen und verantwortungsbewussten Anbau unseres Kakaos. Auf unseren Farmen wird Kakao nach dem Prinzip des Co-Anbaus angebaut. Das bedeutet, dass unsere Kakaopflanzen im Gegensatz zu monokulturellem Anbau in einem biodynamischen Umfeld wachsen. 

Wie schmeckt Rohkakao?

Unser Kakao zeichnet sich nicht nur durch seine zahlreichen Inhaltsstoffe aus, sondern sticht vor allem durch seinen kaum bitteren und von Natur aus süßlichen Geschmack hervor. Und durch die täglichen Rituale der Menschen auf Bali erhalten unsere Bohnen noch einen einzigartigen, spirituellen Charakter!

Caobali steht für mehr als nur Fairtrade

Unsere Bäuer*innen besitzen ihr Lande und ihrer Plantagen, bestimmen ihre Verkaufspreise selbst und sind durch eine Gewerkschaft aus Dörfern geschützt vor dem Wettbewerb großer Konzerne. Sie haben eine Tiefe Verbindung zu ihrem Land, halten jeden morgen Rituale ab und produzieren so einen wirklich einzigartigen Kakao.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

E-mail

info@caobali-rohkakao.at

Telefon

+ 43 664/7500 5393

in zusammenarbeit mit 

UBUD RAW