Kostenloser Versand ab 80€                           Lieferzeit 2 – 4 Tage.

Rohkakao aus Bali – deine wirksamste Alternative!

Rohes Kakaopulver

Rohkakao ist eine reine, schonend verarbeitete und sehr gesunde Alternative zu herkömmlichen Kakao. Er wird niemals über 60° erhitzt, wodurch die zahlreichen Inhaltsstoffe der Kakaobohne erhalten bleiben. 

Beste Qualität – Mehr als nur Fairtrade
Er kommt direkt von kleinen biodynamischen Farmen auf Bali und geht somit weiter als Fairtrade! Die Bäuerinnen und Bauern sind selbst die Besitzer ihres Landes, bestimmen ihre eigenen Verkaufspreise und bauen ihre Bohnen auf traditionelle Weiße und unter dem Konzept des Co-Farmings an.

Bester Geschmack:
Unser Kakao ist der beliebteste Kakao in ganz Indonesien. Das hat er seinem milden, beinahe schon süßlichem Geschmack und der schonenden Verarbeitung zu verdanken.

  • 100% Natürlich 
  • Roh und Vegan
  • Eins der nährstoffreichsten Lebensmittel der Welt

9,0036,00

Rohes Kakaopulver mit Kokosblütenzucker

Unser Rohkakaopulver aus Bali, angereichert mit echtem Kokoblütenzucker aus Bali. Die gesunde alternative zur herkömmlichen Trinkschokolade. Kokosblütenzucker enthält mehr Nährstoffe als gewönlicher Zucker, ist besser für unseren Blutzuckerspiegel und hat einen dezent süßen, leicht karamelligen Eigengeschmack!

Beste Qualität – Mehr als nur Fairtrade
Auch unser Kokosblütenzucker kommt direkt von kleinen biodynamischen Farmen auf Bali und geht somit weiter als Fairtrade! Er wird gemeinsam mit unseren Kakaopflanzen unter dem Konzept des Co-Farmings angebaut und verarbeitet. Durch die schonende Verarbeitung bleiben mehr gesunde Nährstoffe erhalten als bei gewönlichem Zucker.

Bester Geschmack:
Unser Kakao ist der beliebteste Kakao in ganz Indonesien. Das hat er seinem milden, beinahe schon süßlichem Geschmack und der schonenden Verarbeitung zu verdanken.

  • 100% Natürlich angebaut
  • Roh und Vegan
  • Eins der nährstoffreichsten Lebensmittel der Welt

9,0036,00

Wirksamer Kaffee-Ersatz

Theobromin statt Koffein!
Theobromin hat ähnliche Benefits wie Koffein ohne die bei Kaffee häufigen Nebeneffekte.
Tryptophan fördert neben der Bildung von Serotonin und Dopamin (“den Glückshormonen” ) auch die Bildung von Oxytocin (“dem Kuschelhormon”).

Entspannend und regenerierend

Rohkakao ist eins der Magnesium reichsten Lebensmittel der Welt. Eine Tasse zeremonieller Rohkakao deckt bereits die Hälfte des Tagesbedarfs eines Erwachsenen. Ideal geeignet für Sportler zur Muskelregeneration oder nach einem Yoga Workout.

Einzigartiger Geschmack

Unser Kakao ist aufgrund seiner Sorte und durch seine aufwändigen Verarbeitung einzigartig in seiner Qualität und im Geschmack. Er ist unter allen bekannten Rohkakaosorten die mildeste und süßeste.

Antioxidant

Unverarbeiteter Rohkakao ist eines der am stärksten antioxidantiv wirkenden Lebensmittel der Welt und senkt nebenbei auch noch den Blutdruck. Dafür verantwortlich ist der sekundäre Pflanzenstoff Polyphenol, welcher krebsvorbeugend und entzündungshemmend wirken kann.

Nachhaltig und natürlich

100 % natürlich angebaut

einen Schritt weiter als Fairtrade

Caobali steht für mehr als nur Fairtrade

Unsere Bauern sind die Besitzer ihres Landes und ihrer Plantagen, bestimmen ihre Verkaufspreise selbst und sind durch eine Gewerkschaft aus Dörfern geschützt vor dem Wettbewerb großer Konzerne. Sie haben eine Tiefe Verbindung zu ihrem Land, halten jeden morgen Rituale ab und produzieren so einen wirklich einzigartigen Kakao.

Zeremonie Vorbereitung

Schritt Eins

Zeremonieller Rohkakao muss vor der Zubereitung zerkleinert werden. Das geht am besten mit einem Küchenmesser oder einer Raspel.

Anschließend pflanzliche Milch (wir empfehlen Hafermilch) vorsichtig erhitzen.

Achtung, die Milch soll nicht kochen!

TIPP: Man kann statt Milch auch heißes Wasser und je nach Geschmack Kokosblütenzucker verwenden. 

Schritt Zwei

Sobald die Milch zu dampfen beginnt, wird das Kakaopulver bzw. der zerkleinerte Kakaoblock hinzugefügt.

Achtung! Um keine der wertvollen Inhaltsstoffe zu verlieren, den Kakao nicht über 60 Grad erhitzen!

Die zeremonielle Portion beträgt zwischen 30 bis 40 g Kakao. Wir empfehlen mit einer kleineren Portion zu beginnen.

Zu guter Letzt

Der letzte Schritt ist individuell: Mancher mag noch etwas Vanille, andere bevorzugen Zimt oder Chili. Wir empfehlen eine Prise Cayennpfeffer.

Zum Schluss den Kakao nur noch in Tassen füllen und genießen!

E-mail

info@caobali-rohkakao.at

Telefon

+ 43 664/7500 5393

in zusammenarbeit mit 

UBUD RAW